GastautorInnen

Dell von Backdoor Promotion

In loser Reihenfolge, mindestens 2-monatlich, berichtet unser Gast-Kolumnist Dell aus Darlington seit 2007 über die lokale SKA-Musik-Szene Englands! Dabei blickt er auf seine eigenen Füße und lässt seinen Blick gleichzeitig weit in die Musikwelt schweifen. Über sich selbst:

 

"I run my business ( Backdoor Promotions ) from an office at home in Darlington ( UK ), and I deal in concert promotions and I have a host of entertainers on my books. I also manage female models and I am currently expanding this side of my business.

 

I am a huge ska fan and I have booked shows for the likes of Desmond Dekker, Bad Manners and The Selecter and a host of other acts. My first show was booking Desmond Dekker a gig in 1991 when I was 19 years old ! Last summer (2006) I helped organise the Summer Ska Season at The Forum in Darlington by booking Bad Manners, The Beat, The Selecter & Neville Staple, and it was a huge success. The Forum and myself will be working together again and bringing more ska talent to the north of England. My aim is simple and effective. I always aim to make my client successful in whatever field they work in, and I offer them professional management and promotion with a cheesey grin ! I once sang in ska bands The G Men & Dell's Dawn Patrol, but these days I usually just sing in the bath or at closing time. Burp."

 

[Kolumnen]

___________________________________________________________________

Andi @ Cabba Cabba

Seit 2011 ist Andi von den Cabba Cabba mit dabei und ergänzt insbesondere die CD-Besprechungen.

_____________________________________________________________________

Janine von Skanky'lil

In loser Reihenfolge, mindestens 2-monatlich, berichtet unsere Gast-Kolumnistin Janine aus Antwerpen über die lokale SKA-Musik-Szene Belgiens und der Niederlande! Dabei blickt sie über die ehemaligen Grenzen locker hinweg und vereint damit zugleich die ohnehin stark verwobene SKA-Szene dieser beiden Länder!

 

Janine war schon zu Mark Foggos Zeiten in Eindhoven (NL) eine treue Mitarbeiterin und Weggefährtin des famosen SKA-Core-verrückten Musikers, der schon immer seine eigenen Maßstäbe setzte.

Mit Skanky'lil Records wurde die Unabhängigkeit und das eigene Plattenlabel, gleich neben der eigenen Bar, weitergeführt.

Seit Neuestem mischt Skanky'lil Musik bei weit mehr mit. Z.B. Booking und zahlreichen neuen, internationalen Bands, die unter Vertrag genommen wurden. Und wer ist immer dabei? Janine! 

 

[Kolumnen]

___________________________________________________________________

Welcome to SKAtalonia Welcome to SKAtalonia

Seit Juni 2012 ist Ralf (Skankman) mit dabei und schreibt CD-Reviews.

 

In seiner Freizeit moderiert er auch die Radiosendung "Welcome to SKAtalonia"

Stile: Skinhead Reggae, Ska, 2-Tone und Northern Soul.

Infos: www.skankmanradio.de

 

Sendezeit: 24h! Alle 2 Stunden Themawechsel.
Mo. & Do. 20:00 - 22:00 Uhr Welcome To SKAtalonia live on air
Skankmanradio auf Facebook

__________________________________________________________

Skanking Night Sampler

Clemens von Skanking Night schreibt in loser Reihenfolge die Kolumnen aus Wien (Österreich). Skanking Night ist eines der erfolgreichsten Konzertkonzepte in Österreich und bringt immer wieder die Größen des Ska in den Ostclub nach Wien.

 

[Kolumnen]

_____________________________________________________________________

Larsen

In loser Reihenfolge berichtet seit 2007 unser Gast-Kolumnist Larsen aus Berlin über die lokale SKA-Musik-Szene der Hauptstadt und darüber hinaus! Ska-technisch brodelt diese Stadt schon lange!

 

Larsen, came from north germany to berlin some times ago. Since he worked as event and artist manager for several agencies like Roadpick Entertainment In Berlin. Some years ago he created the MANIACS of SKA a concerts series which arranges shows and festivals. These days his agency MOS BOOKING is involved in booking many artist of the international ska & reggae scene all over the world. Now he's a member of the team for "internationale SKA columnes" and he's our man the your "letter from berlin"

 

[Kolumnen]

_____________________________________________________________________

In loser Reihenfolge berichtete unser Gast-Kolumnist Mario aus Warschau in 2008 und 2009 über die lokale SKA-Musik-Szene in Polen! Dabei blickt er auf seine eigenen Füße und lässt seinen Blick gleichzeitig weit in die Musikwelt schweifen.

 

[Kolumnen]

_____________________________________________________________________

Von 2008 bis 2009 schrieb Eric die Kolumnen aus der Schweiz.

 

Great columnist Eric from Switzerland will leave us in september 2009 (last column) to do new big jobs in personal and professional way. Thank you very much for your long and perfect job!!!!! We will surly miss you! We wish you all the best for the future! Michel Zimmermann (Streetteam @ LeechRedda) continue that great job from Switzerland! Hey, you are welcome!!

 

[Kolumnen]

_____________________________________________________________________

(Ex-)Co-Autorin Miansha

Hallo SKA-People!

Mit großer Freude darf ich euch mitteilen, dass Miansha aus der Schweiz zukünftig die Geschicke der Seite mit begleiten wird.

Dies betrifft sowohl den administrativen Bereich, als auch die Rubriken CD-Besprechungen und Interviews. Bei Anfragen könnt ihr euch ab jetzt auch an Sie wenden. Wir bemühen uns, so schnell es uns möglich ist, euch zu antworten.

Ja, mehr von mir selbst .. :-)

Schon bald ein halbes Jahr lang identifiziere ich mich mit dem Namen Miansha. Und zwar je länger desto mehr! Was dieser Name aber bedeutet, wird wohl verschleiert bleiben. Einen grossen Teil meiner Freizeit investiere ich auf irgend eine Weise für www.derdude-goes-ska.de. Meistens bin ich hinter den Kulissen aktiv, und die daraus entstehenden Früchte seht ihr dann auf der Bühne dieser Seite. Auf dieser Bühne, wo der SKA reflektiert wird.

Schon seit einigen Jahren tut der SKA vieles für mich. Lässt mich leben, weiterleben. Konzerte geben mir die gesuchte Energie für den Alltag. Egal wie erschöpfend das Konzert war, hinterher hab ich wieder Energie. Es haben sich schon mehrere Freunde einen Kopf gemacht, warum ich nach Konzerten so fit bin... Die Energie kommt aus der Musik. Und zwar nicht einfach irgendwelche Musik. Nein. SKA muss es sein, die Musik mit dem Offbeat.

Lasst euch von folgendem Satz zum Nachdenken anregen!
"Ohne SKA kann ich nicht mehr leben."


Es ist ein gewagter Satz. Ich möchte den einfach so im Raume stehen lassen.
Tatsache ist aber, dass SKA zu meinem Leben gehört, und nicht wegzudenken ist. Diese Verbundenheit hat sich in den letzten Monaten selbstverständlich noch verstärkt!

 

Tja, SKA tut wie gesagt vieles für mich! Und nun kann ich dank dem DUDE endlich auch was für den SKA machen. Nun kann ich etwas zurück geben! Es besteht eine Art Wechselspiel.


SKA gibt mir Lebensfreude, und ich helfe, den SKA auf dieser Seite vor zu stellen.
Es ist viel Arbeit, aber es bringt einen Haufen Freude !! Und das ist doch das Ziel, Spass zu haben!

 

Nun wollt ihr aber wohl noch wissen, was für SKA ich denn besonders mag... Es ist schwer mich festzulegen. Zumal dies auch etwas schwankt. Grundsätzlich mag ichs gerne etwas ruhiger. Von Two-Tone über Traditionellen SKA bis hin zu Rock Steady. Ich bin aber für sehr vieles offen! Seien es Punkige-Einflüsse, schnellere Tempi, Abstecher in Richtung Reggae oder Jazz...
Ja, ihr seht ... Mich festzulegen fällt mir nicht so einfach. Ich glaube das muss auch nicht sein, oder? Lasst euch auf jeden Fall nicht abschrecken von dieser Auzählung. Ich bin offen für viele Einflüsse und Stile!
Solange SKA am Leben bleibt bin ich zufrieden ;-)

Also, liebe Leser: lasst SKA leben!

Es lebe der SKA!