Selbstverständnis

DerDUDE Goes SKA ist eine privat geführte Musikseite, die sich primär als Einstiegs- und Informationsseite für SKA-Musik versteht. In der Manier eines Branchenbuches werden die zahlreichen Links zu den unterschiedlichsten SKA-Themen aufgeführt und beschrieben, um dem geneigten Leser einen schnellen Ein- und Überblick zu verschaffen.

So ist auch der Seitenaufbau und das Design zu erklären. Wir wollen kein Hochglanz-Monatsonlinezine sein. Wir sind eben mehr Branchenbuch als animiertes Showbuch. Wir sind mehr Zeitung als buntes Aktionsmedium.

Standard-Interviews bieten den Bands eine Plattform, sich und ihre Musik vorzustellen. Hierbei gilt es insbesondere die deutschsprachige Ska-Szene in all ihren Facetten darzustellen und zu unterstützen. CD-Rezensionen oder Konzertkritiken gehören nicht zum Standard. Eine Änderung ist angedacht.

DerDUDE Goes SKA versteht sich als offene und freie Seite, die ausdrücklich auch mal den Tellerrand des SKA verlässt.

Die Seite nennt sich deshalb DerDUDE- Goes SKA, weil der Inhalt ebenso subjektiv wie unvollständig ist. In der Internetadresse steckt auch drin, dass ich vom 2-Tone und dem SKA-Punk geprägt bin und deshalb auch gerne primär diese Bereiche behandel, ohne die anderen aussen vor zu lassen.

Mit unterschiedlichen Co-Autoren findet nicht nur die singuläre Personalisierung ein Ende, sondern wir werden internationaler und können durch Aufgabenteilung wesentlich mehr erreichen.

 

DerDUDE