20 Jahre DerDUDE Goes SKA

John Sims & DerDUDE John Sims & DerDUDE

Ein Jubiläum in memoriam

 

Im Jahr 2020 wurde „DerDUDE Goes SKA“ 20 Jahre jung, und das sollte gefeiert werden – mit einem großen Abend im April. Dann kam die Pandemie, und so musste das Konzert erst einmal ausfallen. Jetzt soll der Abend nachgeholt werden. Zwei Jahre später, im kommenden Mai. Und leider ohne den DUDE, dafür mit der Besetzung, wie sie ursprünglich geplant war – mit Mark Foggo, den Rhine River Rudies und DJ Pape. Termin zum Vormerken: 13. Mai 2022 im Sonic Ballroom in Köln. Mehr dazu in Kürze.

 

20 Jahre DerDUDE Goes SKA

John Sims & DerDUDE John Sims & DerDUDE

2020 wird "DerDUDE Goes SKA" schlanke 20 Jahre jung! Das wird gefeiert!

 

Keine großen Starakts, kein großes Brumborium. Lieber mehrere kleine Club-Konzerte mit lieb gewonnenen Weggefährt*innen der letzten 20 Jahre. Und dann ist er doch da. Der kleine Hauptakt mit Mark Foggo' Skasters. 

20 Jahre DerDUDE Goes SKA - Club-Konzerte

Zwei Club-Konzerte stehen schon fest:

 

01.02.2020: Kapelle#3 & Go Monkeys (Tsunamie, Köln) 

09.04.2020: Mark Foggo & Rhine River Rudies (Sonic Ballroom, Köln)

 

Trailer 2020
https://www.youtube.com/watch?v=sQCULUtZrUU

20 Jahre DerDUDE Goes SKA präsentiert:
Mark Foggo's Skasters & Rhine River Rudies

DerDUDE treibt schon seit über 20 Jahren sein Offbeatwesen in Sachen Ska und darüber hinaus. Bereits 2015 wurde das 15-jährige Jubiläum im Kölner Sonic Ballroom mit den The Clerks, Wotka Trawolta und den krassen Discoballs aus Prag gebührend gefeiert.

Irgendwie schleicht sich dieser "Kerl" immer wieder durch die deutsche Skaszene. Er schreibt, veranstaltet, organisiert. Kleine Sachen sind ihm lieber als Große. Wie bei einem Erdmännchen muss man schon etwas Glück haben, ihn zu treffen, wenn er seien Kopf selten hinter einer Musikbox hervorstreckt.

Wir wollen das große Jubiläum lieber mit Freunden und Weggefährten feiern. Da kommen natürlich sehr viele Bands in Frage, die wir leider nicht alle aufzählen geschweige denn einladen können.

Neben den 2-Tone-Bands The Specials z.B war es schon in den 80er Jahren sehr faszinierend, diesem quirligen Mark Foggo zu lauschen, dessen Musik doch recht energisch, seine Augen noch unschuldig und sein Musik unkonventionell war. Er ist ein Profimusiker, der immer bodenständig geblieben ist. Er gehört zu DUDE's Jugend, zu DUDE's musikalischen Ska-Leben. Wir durften ihn früh persönlich kennen lernen. Großartig, dass ein alter Bekannter (mit den Skaters) zur Jubiläumsparty kommt und mit uns feiert!
www.markfoggo.com

 

Trailer 2020

https://www.youtube.com/watch?v=sQCULUtZrUU

Die Rhine River Rudies aus Köln haben eine ganz andere und jüngere Geschichte. Erst kürzlich im Sternhagel (Köln) kennengelernt, passt es einfach. Herzblutmusiker*innen, die auf Spaß aus sind, den man dann auch hören kann. Das gefällt!
www.facebook.com/RhineRiverRudies/

Wie geil!
Alte 80er Jahre Ska-People treffen auf neue 2019er Ska-People!

 

An den Plattentellern: DJ Pape

Das ist DerDUDE Goes SKA!

20 Jahre DerDUDE Goes SKA präsentiert:
Kapelle#3 & Go Monkeys

DerDUDE treibt schon seit über 20 Jahren sein Offbeatwesen in Sachen Ska und darüber hinaus. Bereits 2015 wurde das 15-jährige Jubiläum im Kölner Sonic Ballroom mit den The Clerks, Wotka Trawolta und den krassen Discoballs aus Prag gebührend gefeiert.

Irgendwie schleicht sich dieser "Kerl" immer wieder durch die deutsche Skaszene. Er schreibt, veranstaltet, organisiert. Kleine Sachen sind ihm lieber als Große. Wie bei einem Erdmännchen muss man schon etwas Glück haben, ihn zu treffen, wenn er seinen Kopf selten hinter einer Musikbox hervorstreckt.

Wir wollen das große Jubiläum lieber mit Freunden und Weggefährten feiern. Da kommen natürlich sehr viele Bands in Frage, die wir leider nicht alle aufzählen geschweige denn einladen können.

In den letzten Jahren haben uns immer wieder zwei Bands auch persönlich begleitet. Man hat sich gegenseitig unterstützt, wo man nur konnte und traf sich auch mal auf das ein oder andere Bierchen.

Und genau diese beiden Bands treffen an diesem Tag aufeinander. Es ist uns eine große Freude die Kapelle#3 und Go Monkeys im Tsunamie begrüßen zu können!

Ska-Cover trifft auf feinsten Ska, Reggae & Rocksteady

http://kapelle3.de | www.facebook.com/gomonkeysmusic/

Das ist DerDUDE Goes SKA!