Skanking - Skank: Wie tanze ich zu Ska?

Skankin'

Nicht wirklich viel halte ich davon, DEN Skank oder das Skanken ausführlich zu promoten. Dennoch gibt es wohl ein gesteigertes Interesse, dem ich und wir gerne nachkommen. Wir möchten aber auch gerne darauf verweisen, dass - auch zu SKA - jeder so tanzen soll, wie er lustig ist.
Das macht deshalb Sinn, weil die Stilmischungen einen traditionellen Skank in Reinform schon gar nicht zulassen.

Wie untenstehende Beiträge schon zeigen, ist die Entstehungsgeschichte des Skank ähnlich schwierig zu bestimmen, wie der SKA selber. In der Tat gibt es das Video "This is SKA", welches genauestens die Schritte erklärt. Hintergrund: Die Etablierung des SKA als eine Art Volksmusik auf der Weltausstellung 1964.

Wir machen hieraus jetzt keine wissenschaftliche Arbeit. Schaut selber, was andere zum SKANK schreiben. Und in Zeiten von Youtube kann man/frau sich auch ein Bild davon machen. www.youtube.com

Keep on skankin' and be yourself!
DerDUDE

Ergänzungen und Korrekturen gerne erwünscht.