Webmaster Dynamik Interviews

zum Interview

Auszug:

 

"Miansha/DerDUDE:

Wie sieht die Musik-Online-Welt in 10-15 Jahren aus? Wohin geht der Trend?

 

2-Tone:

Downloaden, Downloaden, Downloaden... Die schönen alten Cover werden vermutlich zugunsten von kostenpflichtigen Musikdownloads immer weniger werden. Das hat aber schon mit der CD begonnen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann Online-Tauschbörsen mit Raritäten an denen die Künstler direkt verdienen. Direktvermarktung wäre eh das Beste, da auch bei Bands für die wenig Werbung gemacht wird das wenigste Geld bei den Musikern hängen bleibt. Momentan ist es schwierig so manch einen Titel legal zu bekommen, da so manche alte Tonträger nicht mehr veröffentlicht werden. (wie z.B. "Blubbery Hellbellies") Nebenbei wird es aber weiterhin CD`s und vermutlich auch Schallplatten geben."