Webmaster Dynamik Interviews

zum Interview

Auszug:

 

"Zusatzfrage Miansha/DerDUDE: Auf deiner Seite gibt es auch eine Rubrik Comic/Bilder. Für SKA-TALK machst du auch die Comics und Logos. Dunkel erinnere ich mich auch noch an die U-Comix-Zeit der 80er Jahre. Was hast du mit den Comics am Pork Pie? Kannst du den Lesern etwas darüber erzählen?

 

Midi (RIP :-():

Herrje! Ich bin entlarvt! Ja, iss mein großes Hobby, das Comiczeichnen ! Das Medium Internet ist da eine ideale Plattform um den Leuten mit albernen Bildchen auf den Keks zu gehen.Versuch mich krampfhaft da zurückzuhalten, damit nicht alles wie die Fix und Foxi –Homepage ausschaut. Hat mich immer gewurmt, dass ich so gar nix zur Ska-Subkultur beitragen konnte.Nicht Singen! Kein Instrument!

Da hab ich halt einfach Ende der 80’er meine eigene Band auf’s Papier gebracht.

 

„The uncredible Rock Steady” Erstmals erschienen 1989 in Marc Varesco’s legendären „East Cairo News“ (deutschlands erstes Skazine). Na und den Rest wisst Ihr ja. Hochblüte dieser Zeit natürlich die regelmäßigen Seiten im fabelhaften Skin Up. Find halt die Art der Erzählstruktur bei Comics (Bild und Schrift auf einmal) irre faszinierend!"

___________________________________________________________________

Mit Midi ist 2009 ein ganz lieber und netter Freund von uns gegangen, der den Ska und den witzigen Comic "gefressen" hatte. Er, der SKA, lebte in ihm und nach Außen durch seine Fröhlichkeit, sein Engagement und sein Dasein! Ich durfte ihn kennen lernen und werde ihn nicht aus meinem Herzen entlassen! Never!

 

rest in peace, midi!

Achim/DerDUDE